Sabines Ecke

Dänemark - Frankreich - Zoo - Galerie ....

dänemark

Da der nächste Urlaub schon vor der Tür steht, wenigstens ein paar Fotos vom Urlaub in Dänemark - der war einfach wunderbar:)

Dänemark ist grün und flach - Berge erheben sich in schwindelerregende Höhen von 19 bis 21 m, da braucht man schon Sauerstoffmasken! Außerdem es gibt tolles Gebäck :)

Mitte Mai in Dänemark - strahlendblauer Himmer und eisiger Wind :)

Seesterne und anderes Getier :)

Fanö ist wirklich hübsch...

Maiks Hobby ....

Bis zum nächsten Jahr :)

Frankreich

Also ... es war ein toller Urlaub - und es war viel wärmer als im Mai in Dänemark.... genau genommen war es nicht nur warm - es war HEISS. Wenn ich erhlich bin - um die 40 °C brauch ich nicht wirklich, irgendwie friere ich lieber etwas :) Trotzdem: Franreich ist ein faszinierendes Land zu einer anderen Jahreszeit kommen wir auch noch mal her .

Millau Die höchste Autobahnbrücke der Welt bei Millau

Bei der Rückfahrt von der Küste zum Tarn gab es sogar Wolken:

Vom Mittelmeer hab ich keine Fotos - das war mir einfach nur zu heiß... aber in der Tarn-Schlucht gab es viel zu sehen...

Bei einer Wanderung gab es nicht nur tolle Ausblicke -... ... man hat hier vor etwa 30 Jahren Lämmer- und Mönchsgeier ausgewildert, die sich inzwischen gut vermehrt haben. Einer von ihnen hat uns eine besonders tolle Show geliefert :

Auch Hochnebel gab es mal - im Tal unten war alles grau, aber von oben...

Außerdem noch anderes Getier:

Taubenschwänzchen heißt dieser Falter

 

Besuch im Zoo :)

Hinterteilgalerie

 

Das kommt als nächstes:

Rückansichten gehören zu meinen Lieblingsmotiven :)