mix - die Mischung machts

Außer Berlin und Ruhrgebiet gibt es natürlich auch noch andere Orte und Dinge, die uns interessieren....

Dinner for Two - Cocktails - Maiks Spielplatz - Sabines Ecke

Dinner for two

Für einen allein kochen, macht nicht besonders viel Spaß, zusammen kochen aber um so mehr. Fast jedes Wochenende suchen wir uns irgendetwas besonderes aus, was wir gern essen oder schon immer mal probieren wollten. Meistens kommt dabei ein 3-Gänge-Menue heraus.

Wir kochen tatsächlich zusammen :) Das funktioniert ziemlich gut, sogar das Aufräumen der Küche nach vollbrachter Untat und das Spülen nach dem Genuß.

Leider haben wir beide die selben Schwächen beim Kochen, wir können nämlich beide keine Salatdressings zusammenmixen. Zumindest keine besonders guten. Und Soßen sind auch nicht immer ganz einfach.

Ein Problem sind manchmal die Beilagen. Maik mag nämlich keinen Mais, ich hingegen mag ihn sehr. Grünzeug an und für sich ist uns beiden ziemlich egal, aber ein paar Vitamine müssen sein, also wird auch mal in den Brokkoli gebissen.

Einige von uns geteste Rezepte findest du hier

Cocktails

... bunte Mixgetränke mit mehr oder weniger viel Alkohol können einen Abend recht heiter werrden lassen :) Am meisten Spaß macht so ein Cocktailabend natürlich mit Freunden - aber wenn wir mal keine Lust auf guten Wein haben, dann mischen wir uns auch schon mal allein das ein oder andere zusammen. Im Zweifelsfall habe ich mal wieder in irgendeinem Buch gelesen, in dem die Hauptperson dauernd Gin Tonic oder Zombies trinkt.... dann muss das natürlich ausprobiert werden. Oder ich bin in den Weiten des Internet über etwas gestolpert, dass sich gut anhört...wie der Black Death:)

Die Rezepte kommen dann demnächst hier.